Startseite | Gästebuch | Impressum | Kontakt | Datenschutz

Du befindest Dich hier: Startseite --> Lexikon

Lexikon

Werbung


Diese Begriffe findest Du hier erklärt:

Unabhängigkeitsbewegung Urwald

Unabhängigkeitsbewegung

Das ist eine Organisation, die die politische Unabhängigkeit für eine  --> Kolonie anstrebt.


Urwald

Noch im --> Mittelalter war der größte Teil Mitteleuropas von undurchdringlichen, von Menschen unberührten Urwälder bedeckt. Ein Eichhörnchen hätte vom Mittelmeer bis zur Nordsee von Baum zu Baum hüpfen, ohne auch nur einmal den Boden zu berühren (aber welches Eichhörnchen würde das auch machen? confused.gif (275 Byte)). Heute sind bei uns die Urwälder - bis auf kleine Reste in --> Nationalparks - verschwunden. Ein ähnliches Schicksal droht heute den riesigen Urwaldgebieten im südamerikanischen Amazonasbecken. Dort wird im tropischem --> Regenwald jährlich eine Fläche so groß wie Österreich abgeholzt.

urwald.jpg (87791 Byte)