Startseite | Gästebuch | Impressum | Kontakt | Datenschutz

Du befindest Dich hier: Startseite --> Die Erde in Zahlen

Die Erde in Zahlen

Werbung




Im österreichischen Bundesland Steiermark gibt es besonders im Osten viele Höhlen.Darunter gibt es auch ein Höhlensystem, was noch nicht vollständig erforscht wurde. Abereines läßt die Forscher bereits jetzt ratlos werden: die Gänge in dem System, welchesvor 10.000 Jahren entstand, sehen so aus, als wären sie mit Maschinen gebaut worden.

Bis jetzt wurden 8 begehbare Gänge erforscht, die tatsächlich so aussehen, als ob sievon Menschen geschaffen wurden - aber eben vor 10.000 Jahren. Und eigentlich geht das nurmit Maschinen. Vor allem deswegen, weil nach den bisherigen Forschungsmeßdaten derWissenschaftler ergaben, daß die meterlangen Strecken nur Abweichungen von gerade mal 16Millimeter enthalten.

Wie aber sollten die Leute vor so viel Jahren solche Tunnelbohrmaschinen haben?