Wer einmal seinen Urlaub bei unseren Nachbarn in Dänemark verbracht hat den lässt es nicht mehr los. Und wer noch nie in Dänemark war, der hat bisher etwas Einzigartiges verpasst und sollte dies dringend nachholen. Denn unsere dänischen Nachbarn haben weit aus mehr zu bieten als nur Meer, Möwen und Dünen. Eine über 6000km lange Küstenlandschaft erstreckt sich über Dänemark. Klar das Angeln hier zum guten Ton gehört und der Speiseplan reich gefüllt ist mit verschieden Fisch- und Meeresfrüchtegerichten. Typisch dänisch ist aber auch auf jeden Fall das berühmte Smørrebrød oder Röde Pölser, was so viel bedeutet wie rote Würstchen und nicht jedermanns Geschmack sind.
Dänemark hat außerdem ein großes Freizeitangebot besonders für naturliebende Menschen zu bieten. Vom Schwimmen, Segeln, Windsurfen, Kajakfahren und Tauchen bis hin zum Fußball, Radfahren und Wandern ist für jeden etwas dabei und lockt aus diesem Grund auch viele Familie hierher. Ein absolutes Muss für Familien sind unter anderem einer der schönsten Spielplätze überhaupt in Fredericia so wie das Legoland in Billund.
Zum Entspannen und Staunen bietet sich ein Ausflug in Dänemarks Hauptstadt an. In Kopenhagen am Nyhavn ist es traumhaft schön. Unzählige bunte Häuserreihen, Cafés, Kneipen und Restaurant direkt am Wasser laden zum Rasten und Entspannen ein! Von hier lassen sich nicht nur Boote bestaunen, sondern man kann auch direkt eine Rundfahrt mitmachen, welche hier zahlreich angeboten werden. Und wer schon in Kopenhagen ist sollte sich auf jeden Fall auch einen Ausflug zur kleinen Meerjungfrau gönnen. Sie ist das Wahrzeichen der schönen Stadt und ist zurückzuführen auf ein dänisches Märchen.
Es gibt so viele Sehenswürdigkeiten und traumhafte schöne Plätze zu entdecken das Dänemark immer eine Reise wert ist. Außerdem hat eine Studie jetzt ergeben das Dänemark das glücklichste Land der Welt ist! Warum ? – Wenn das nicht gleich noch ein Grund mehr ist dies bei einem Urlaub selbst herauszufinden!
Foto: @ swisshippo / depositphotos.com